Menü
Pressemeldungen Lilienfeld

Beste Noten für die Ausbildungsqualität der Jungärzte im LK Lilienfeld

Lilienfeld – Die Ärztekammer für Niederösterreich veröffentlichte die aktuellen Ergebnisse einer Befragung zur Ausbildungsqualität in Krankenhäusern. Dabei schnitt das Landesklinikum Lilienfeld mit Bestnoten ab.

Die Österreichische Ärztekammer führt regelmäßig Befragungen der in Ausbildung stehenden Ärztinnen und Ärzte durch. Dabei wird erhoben, wie die einzelnen Krankenhausabteilungen von den Turnusärztinnen und -ärzten beurteilt werden.
Nun wurden die aktuellen Ergebnisse der letzten Befragungen von 2016 bis 2018 veröffentlicht und dabei gab es sehr erfreuliche Nachrichten für das Landesklinikum Lilienfeld.
Bei der Allgemeinmedizinischen Ausbildung ist das Landesklinikum Lilienfeld das bestbewertete Klinikum in Niederösterreich.  Zusätzlich konnte sich die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe des LK Lilienfeld den dritten Platz bei den bestbewerteten Abteilungen in Niederösterreich sichern.
Damit wird einmal mehr die tolle Arbeit der Ärztinnen und Ärzte im LK Lilienfeld bestätigt.

 

Medienkontakt
Landesklinikum Lilienfeld
Bernhard Schindlecker
Pressekoordination
Tel.: +43 (0) 2762/9004 - 13002
E-Mail senden >>